Markus „The Animal“ Hörm

Markus „The Animal“ Hörm ist das einzige Bandmitglied, das seit der Gründung der Band ununterbrochen mit an Bord ist. Als er sich mit zwei Jahren regelmäßig die Stricknadeln der Tante nahm und diverse Sofas der Familie kaputtgetrommelt hat, war klar, dass dieser Junge später keine Kammermusik auf der Oboe machen würde.

Über die Musik der Schwester und später des Bruders fand er zu einem eigenen Musikgeschmack. Sein Interesse an Crossover, Funk, Punk und Heavy Metal ließ in die Stricknadeln gegen Drumsticks tauschen und mit der Band „Die Piddlers“ vier Alben und diverse Singles herausbringen. Zwischen Deutschlandtour und Plattenaufnahmen fand er auch noch Zeit für feinen Jazz in der Big-Band.

Obwohl ursprünglich nicht direkt Elvis-Fan fand er es immer wieder bemerkenswert, wie seine Musik weiterhin begeistert und immer noch neue Fans in jedem Alter hinzugewinnt. Seine Lieblingssongs des King sind „Seperate Ways“ und „If I Can Dream“ – das passt zu dem Gentlemandrummer mit dem tighten Timing und dem musikalischen Paukenschlag.

Markus spielt ein Sonor Delite Drumkit in White Sparkle mit einer Hilite Snare, Sabian Cymbals, Fellen von Remo und Sonor Hardware.