Ms. Alina One

Ein Sologig im November 2008 wurde für Ms. Alina One verhängnisvoll: Angesprochen vom damaligen Gitarristen der Band, ob sie sich ein Engagement im Backgroundchor einer Elvis-Cover-Band vorstellen könne, kam sie direkt zur nächsten Probe und blieb seitdem ein glücklicher Bestandteil der Band.

Begonnen hatte sie rund fünfzehn Jahre zuvor mit Karaoke. Ihr Gesangstalent und ihre lässig zwischen glockenklar und bluesig-verschwitzt changierende Stimme brachte ihr Auftritte in diversen Talentshows und einige Soloauftritte ein, bevor sie 1999 das Duett „Alina’s way!“ gründete, das sich ganz dem Satzgesang im Popbereich verschrieben hatten und damit die Bühnen NRWs bespielte. Mehrere Jahre als Frontfrau von Oldie-Rock-Cover-Bands wie „Untamed Youth“ oder „Feeling Fine“ mündeten dann in ihren Karriereast bei „D.W. King & The Cosmic Crooners“, die sie einfach nicht mehr verlassen möchte.

Erst durch die Arbeit mit den Crooners wurde ihr Elvis ans und ins Herz gelegt, den sie seitdem aber dort trägt. Ihr Lieblingssong ist das berührende „For The Good Times“. Ansonsten hört sie gerne aktuelle Charts, Michael Jackson oder PUR.

An den Cosmic Crooners schätzt sie die Spielfreude, die Disziplin und die Bodenständigkeit.


„Wir stehen für einen ehrlichen Sound mit Beat und Herz. Wir immitieren nicht,wir interpretieren. Ãœber die Jahre sind wir nicht nur eine wirklich tolle Band, sondern auch gute Freunde geworden!“
Ms. Alina One